Renault Autohaus Urban GmbH
Unternehmen

Sie sind hier: Hauptseite - Unternehmen

Unternehmen

Alles begann im Jahre 1988 mit der Firmengründung durch Herrn Harry Urban. Er eröffnete in Görlsdorf bei Luckau einen Trabant-Reparaturservice. 1990 wurde ein Händlervertrag mit dem Hersteller Renault abgeschlossen, somit wurden die ersten Renault`s in dem kleinen Vorort von Luckau verkauft. Es entstand ein Automobil-Salon, ein Novum in Görlsdorf. Doch bald wurde es zu eng und die neue Automobiltechnik erforderte einen neuen Werkstattstandard.  Die Familie Urban gründete 1993 eine GmbH und investierte in Luckau in einen Neubau der den Renaultstandards in vollem Umfang gerecht wurde und den Kunden ein Höchstmaß an Service rund ums Auto bis zum heutigen Tag garantiert.


1996 wurde der Firmengruppe Urban, der nun auch die Töchter Sandra und Gesine angehören, ein neuer Standort in Zeesen bei Königs Wusterhausen vom Hersteller Renault angeboten. Urban´s nahmen das Angebot an und es wurde in einen modernen Betriebsstandort investiert.

 
Autohaus Urban GmbH
Renaultstrasse 1
15926 Luckau 
Autoland GmbH Zeesen
K.-Liebknecht-Str. 79-80
15711 Königs Wusterhausen


Eine weitere Investition erfolgt 2003 in Luckau mit dem Anbau einer Ausstellungshalle für das Fabrikat Nissan. Personal  wurde qualifiziert, um für Nissan-Fahrzeuge einen kompletten Service anzubieten.

Kontinuierlich hat  sich die Firma Urban weiterentwickelt, verfügt  über gut ausgebildetes Fachpersonal und kann somit ein breites Leistungsspektrum anbieten.

Unser Leistungsspektrum umfasst den Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen, Reparatur und Unfallinstandsetzung aller Fabrikate sowie deren Lackierung. Wir bieten den Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör an für die Fabrikate Renault,  Dacia und Nissan.In unserem Haus können Sie einen Zulassungsservice sowie Versicherungsdienstleistungen in Anspruch nehmen. 

Seite versenden Seite drucken Impressum
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.